Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

 » Regeln Cce23411 » Regelwerk » Regeln

Regeln

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Regeln Empty Regeln Mi Mai 20, 2015 9:13 pm

Queen of Vampire

Queen of Vampire
Troublemaker




»ALLGEMEINES


Bevor ihr euch anmeldet, schaut bitte nach, ob eure gewünschte Rolle noch frei, beziehungsweise die Avatarperson noch frei ist. Seht deswegen in die entsprechenden Themen rein.

Bei der Registrierung würden wir euch bitten, mit dem vollständigen Namen (falls er so was hat) eures Charakters anzumelden. Namen wie „Misterdildolover“, „Geileuschi“ "xyz123" oder sonstige solcher Namen, sind hier nicht erlaubt und werden auch nicht toleriert und umgehend von einem der Admins gelöscht. Deswegen wünschen wir uns User, die sich anmelden weil sie wirkliches Interesse an dem Rollenspiel haben. Vor allem möchten wir keine User haben, die sich erst bewerben und dann nicht mehr erscheinen, also überlegt es euch, gut ob ihr euch anmeldet.

Das Mindestalter für dieses RPG beträgt 18 Jahre, wodurch wir zu einem Fsk 18 Forum werden. Dies bedeutet jetzt nicht, das ihr völlig aus der Haut fahren dürft, auch hier gibt es Regeln zu.
Völlig inakzeptabel sind extreme Szenen wie Kindesmissbrauch, Vergewaltigungen, rassistische oder ähnliche Thematik sowie Tierquälerei.
Erlaubt dafür sind, Schimpfwörter, sexuelle Handlungen mit Charakteren die volljährig sind, brutale und blutige Szenen.
Bei verstoß gegen unsere FSK18 Regeln, wird der User nach einer Verwarnung, ohne Kommentar gelöscht.

Da wir keine Möglichkeit haben euer Alter zu kontrollieren erfolgt bei jüngeren Usern die Anmeldung auf eigene Gefahr.

Nachdem ihr euch angemeldet habt, würden wir euch bitten, eure Bewerbung innerhalb von 2 Wochen im Bewerbungs-Thema, des jeweiligen Mini-Boards rein zustellen. Solltet ihr eventuell Hilfe beim Schreiben benötigen, könnt ihr euch gerne an die Admins, bzw dem entsprechenden Moderator wenden. Wir überprüfen eure Bewerbung dann und wenn es keine Beanstandungen gibt, bekommt ihr von uns euer WOB (Welcome on Board) . Insgesamt braucht ihr zwei WOBs, eins von einem der Admins und eins von den jeweiligen Moderatoren des Mini-Boards. Habt Verständnis, wenn die Bearbeitung mehr als einen Tag in Anspruch nehmen kann.
Nachdem wir euren Charakter im entsprechenden Bereich gepostet haben, bekommt ihr eure Zuteilung, wodurch ihr dann den Zugriff auf den RPG-Bereich bekommt.

Sollte der Tag kommen, an dem ihr keine Zeit für das Forum findet, ob es aus Privaten oder zeitlichen Gründen ist, würden wir uns freuen, wenn ihr uns Bescheid sagen würdet, damit wir mit eurem Steckbrief so verfahren können, wie ihr es bei euer Bewerbung angegeben habt.

Jedem User ist es erlaubt, maximal 4 Accounts zu erstellen. Seit euch aber dann bewusst das 4 Accounts, 4 mal mehr Aufwand bedeuten, bitte erstellt euch diese nur, wenn ihr die Zeit, tatsächlich dafür aufbringen könnt, wir wollen nicht, das durch Zeitmangel, mehrere Spieler auf euch warten müssen.




» VERHALTENSREGELN


Sollte es massive Beschimpfungen zwischen den Usern geben, werden sie nach einer Verwarnung und Wiederholung der Aufmüpfigkeit, kommentarlos gelöscht. Habt ihr Probleme untereinander stehen wir Admins euch gerne zur Verfügung und gemeinsam finden wir dann eine Lösung, oder ihr klärt es einfach Privat und außerhalb des Forums. Wir brauchen hier keinen Kindergarten.
Die einzige Ausnahme, in der wir Beschimpfungen dulden, sind die, die zum Rollenspiel selbst gehören, da dies den Charakter selbst gilt und nicht dem Spieler dahinter.
Jeder Beitrag unterliegt der alleinigen Verantwortung seines Verfassers. Für die Beiträge, sowie geposteten Links und Grafiken übernehmen wir keine Verantwortung. Anstößige oder Beiträge die gegen geltendes Recht verstoßen (dazu gehören z.b. Pornografische-Darstellungen im Bereich der Minderjährigen, rechts verherrlichende Propaganda.) sollen umgehend den Admins oder einem der Moderatoren mitgeteilt werden. Der / Die Verfasser wird / werden dann sofort vom Forum verbannt und seine / ihre IP-Adresse(n) der zuständigen Strafbehörde übermittelt. Wir versuchen so gut es geht, alle Beiträge zu Prüfen, aber selbst wir sind nicht allmächtig, so das wir auch auf die Hilfe der anderen User angewiesen sind. Sollten Verstöße gegen unsere Regeln vorliegen, so hat dies zur Löschung sämtlicher Charaktere und Sperrung des Users zur Folge.
Wenn ihr Werbung für euer eigenes Forum machen wollte, dann bitte dies nur in dem vorgesehenem Bereich oder im Offtopic-Bereich. Versucht aber die Werbung in Grenzen zu halten, da direkte Abwerbung von Usern nicht gerade gerne gesehen ist, egal in welchen Foren. Wenn sich jemand von der Werbung angesprochen fühlt, so wird er sich Freiwillig in eurem Board umsehen.
Und irgendwas kopieren, was einem nicht gehört, wird absolut nicht geduldet und führt zu einer einwöchigen Sperrung oder gar Löschung des Accounts.




»ABWESENHEIT


Wenn ihr länger als 7 Tage nicht ins Forum kommen könnt, teilt uns das im Abwesenheits-Bereich mit.
Sollte es aber so kommen, dass ihr dem Forum mehr als 2 Wochen fern bleibt, ohne etwas gesagt zu haben, bekommt ihr eine E-Mail von uns. Sollte dann in 7 Tagen keine Reaktion von eurer Seite kommt, wird euer Charakter auf unsere sogenannte „Blacklist“ gesetzt. Wenn dann nach 7 Tagen immer noch nichts von euch zu hören ist, wird euer Account stillgelegt bzw. gelöscht.
Wir haben Verständnis, das der PC kaputt gehen kann oder ihr wegen anderen Umständen dem Forum fernbleiben müsst. Deswegen gibt es diese Zeitspanne, sowie die E-Mail, welche euch an das Forum erinnern soll. Wir sind in dieser Sache also nicht herzlos und recht großzügig.
Sollte dieses Problem jedoch andauern und ihr sagt uns dann, wenn der Account bereits gelöscht ist, das ihr gerne wieder kommen würdet, ist dies kein Problem, denn ir speichern die Steckbriefe und Co für 4 weitere Wochen.


»GRAFIKEN


Ein Avatar ist Pflicht für euren Charakter, er sollte möglichst deutlich zu erkennen sein. Ebenso sollte der Avatar eine Größe von 150 Breite x 200 Höhe haben.

Haben wir euren Steckbrief angenommen ist es nicht mehr möglich die Person seines Avatars zu wechseln, solange ihr aber noch nicht angenommen wurdet, könnt ihr diesen wechseln so oft ihr wollt. Die Avatarperson sollte entweder einen Schauspieler darstellen oder ein Model. Animebilder werden hier nicht genehmigt.

Eine Signatur ist keine Pflicht, doch wenn ihr eine verwenden wollt, dann achtet bitte auf die Grafikgröße von 400 Breite x 200 Höhe.
Gerne dürft ihr auch eine Gif in die Signatur einbauen.

Ein Icon ist keine Pflicht, wenn jedoch eins genutzt wird sollte es folgende Maße nicht überschreiten: 100 Höhe x 150 Breite.



»SCHREIBREGELN


Unsere mind. Postsinglänge beträgt 1500 Zeichen, auch bei 2 oder 3 Zeichen zu wenig sagen wir noch nichts, doch 5-Zeilen Postings sind äußerst ungern gesehen, weil man sehr schlecht darauf antworten kann. Versucht eure Posts so gut es geht, ausführlich zu schreiben. Vergesst nicht, eure Charaktere haben auch noch Sinne (sie können sehen, fühlen, schmecken, hören und riechen) und Gedanken, die ihr mitteilen könnt.
Wenn sich 2 oder mehr Personen an einem Ort befinden und miteinander agieren, so sprecht euch untereinander ab und legt eine Reihenfolge (Bsp. Erst Spieler A, dann Spieler B, danach Spieler C und dann wieder Spieler A uns so weiter) fest, so dass niemand benachteiligt wird oder gar zu kurz kommt. Sollte euer Playpartner länger als 7 Tage, ohne sich vorher abgemeldet zu haben, nicht antworten oder online kommen, sagt uns kurz Bescheid, damit wir wissen, das ihr euch aus dem Play mit dem User herausschreibt, bevor ihr deswegen fest hängt und gar nicht mehr zum Posten kommt.

Ihr dürft NIE, und damit meinen wir WIRKLICH NIE, einen anderen Charakter außer euren bewegen. Es sei denn ihr habt euren Postpartner vorher gefragt und dieser hat es euch erlaubt!! Wir wollen lieber Qualität statt Quantität haben, also wartet lieber bis euer Partner online ist, bevor ihr einfach geht und seinen Charakter mit schleift. Es wäre niemandem fair gegenüber, wenn man ihm vorwegnimmt was der Charakter grade sagt, denkt, oder tut.

Falls ihr mit jemanden eine RPG-Beziehung plant, nehmt bitte vorher Kontakt mit dem entsprechenden Spieler auf und sprecht euch gegebenenfalls ab was die Beziehung betrifft, ihr solltet niemanden dazu zwingen und die Meinung des anderen akzeptieren.

Jeder macht mal Fehler in der Rechtschreibung oder der Grammatik, versucht euch aber ein bisschen zusammen zu reißen, ihr dürft nicht vergessen, das euer Mitspieler den Sinn eures Posts erkennen sollten, damit auch keine Unstimmigkeiten auftreten.

So, kommen wir zu dem Thema, wie geschrieben wird.

– Schreibform –
Bei uns steht es euch frei zu wählen, entweder schreibt ihr aus der 1. oder 3. Person in Vergangenheitsform.

Beispiel:
Der Junge öffnete den Kühlschrank und nahm sich eine Dose Cola heraus.

Oder
Ich öffnete den Kühlschrank und nahm mir eine Dose Cola heraus.

– Gedanken – werden kursiv geschrieben und in ° ° gesetzt.

– Sprechen –
Gesprochenes wird hier in " " geschrieben.

Sollte euer Charakter schreien, so schreibt es doch in Großbuchstaben, wenn euer Charakter etwas beton, dann schriebt dieses bitte fett.
Spricht euer Charakter eine andere Sprache so schreibt es doch unterstrichen.

Wenn ihr einen Ort verlasst, so schreibt doch unter euren Post bitte.
TBC : zb. Garten
und wenn ihr den neuen Ort erreicht habt, so schreibt doch über euren Post dann.
CF: zb. Küche
Tbc bedeutet, to be continued, grob übersetzt.. hier geht es weiter.
und CF bedeutet, continued from, grob übersetzt... von da komme ich

Wir bedanken uns, das ihr die Regeln durchgelesen habt. Beachtet bitte, das ihr mit eurer Anmeldung unsere Regeln gelesen habt und einverstanden seid.

Das Team behält sich vor die Regeln anzupassen oder zu bearbeiten.




BY ICEWOLF DESIGNS 2013

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

 » Regeln Cce23411 » Regelwerk » Regeln

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten